GELB – # 12 Colours of Handmade Fashion

Hilfeschreiiiiiii…..Die Farbe von Selmin für April ist wirklich GELB….GELB….hmmm…..ehrlich gesagt, habe ich schon so etwas befürchtet. Aber orange oder so wäre mir viiiiel lieber gewesen. Steht mir GELB überhaupt? Es ist ja nicht so, dass mir GELB nicht gefallen würde, aber in meinem Kleiderschrank ist GELB überhaupt nicht zu finden. Soll ich im April aussetzen? Nein, das ziehe ich jetzt durch, Schluss mit Jammern. Und wenn es nur ein Schal wird, in dem sich die Farbe GELB wiederfindet. Oder wird es besser eine GELBE Tasche? Eine knallGELBE 3/4 Hose hätte aber auch etwas.

IMG_7670

Als erstes machte ich mich mal auf die Suche nach einem GELBEN Stoff und je nachdem, was sich so finden lässt, entscheide ich, was daraus entstehen soll. Leichter gesagt, als getan……irgendwie fand ich nichts passendes. Ich glaube, bereits alle Internetseiten mit einem Farbfilter gestöbert zu haben. Meine letzte Hoffnung war, auf dem Stoffmarkt (am 22. April!!!) einen geeigneten GELBEN Stoff zu finden. Naja, irgendwie fand ich dort alles, nur keinen GELBEN Stoff.

IMG_7668

Da Aussetzen für mich nicht wirklich in Frage kam (obwohl es jetzt schon wirklich ein Zeitproblem war), musste dann doch das Internet herhalten. Schließlich bin ich dann auch auf alles-fuer-selbermacher fündig geworden. Guuut….ganz GELB ist der Stoff zwar nicht, aber es ist zumindest GELB enthalten 🙂 und zwar wurde es der Jersey Pineappleada von Hamburger Liebe. Ehrlich gesagt habe ich bereits schon mit den Stoffen von Hamburger Liebe geliebäugelt. Aber durch die bunten Farben und Muster habe ich mich bisher noch nicht so richtig rangetraut. Gut, dass es 12 Colours of Handmade Fashion gibt, sonst hätte ich diesen Stoff wahrscheinlich nie bestellt.

IMG_7669

Die Auswahl des Stoffes hat ja wirklich gefühlt ewig gedauert, da musste es beim Schnitt ja dann viel schneller gehen 🙂 Musste es wahrscheinlich auch werden, denn Zeit war jetzt Mangelware (und der Stoff kam HEUTE per Post an). Deshalb war mir von Anfang an klar, dass es ein Kimono Tee von Maria Denmark wird. Keine Angst, obwohl das SM auf Englisch ist, lässt es sich super easy nähen (und ich bin auch wirklich kein Freund der englischen Sprache).

img_7671.jpg

Trotz der anfänglichen Turbolenzen bin ich mit meinem neuen (fast)GELBEN T-Shirt sehr zufrieden. In Kombination mit pink kann ich es auch sehr gut als Blondie tragen wie ich finde *happybin* und so habe ich dann auch noch die Märzfarbe Pink von #12 Colours of Handmade Fashion in meinem neuem Oberteil. Ist ja dann doch nochmal gut gegangen mit der Farbe GELB 🙂

Und jetzt schauen wir mal rüber zu den weiteren GELBEN Sachen hier geht’s zu 12 Colours of Handmade Fashion 🙂 vielleicht ging es ja nicht nur mir so mit der Farbe. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was sich Selmin für Mai einfallen hat lassen.

Viele sonnigGELBE Grüße (obwohl es bei uns regnet…)

Theresa
Stoff: alles für selbermacher – Pineappleada von Hamburger Liebe
Schnitt: Kimono Tee von Maria Denmark
Verlinkt mit: Tweed&Greet
Kommentar verfassen

